Die Segelyacht C42 von Bavaria Yachts ist eine Segelyacht die in Ihrer Preisklasse keine Konkurrenz scheuen muss. Im Messe.TV zeigen wir Ihnen die Weltpremiere des Yachtbauers auf der boot Düsseldorf!
Bavaria Yachtbau ist einer der größten Serienyachthersteller der Welt. Der Firmensitz ist in einem kleinen Ort in der Nähe von Würzburg und die Firma wurde 1978 gegründet. Aktuell bietet Bavaria Yachtbau eine volle Range an Segelbooten. Die Cruiser-Linie und die C-Linie. Gleichzeitig gibt es noch eine Motorboot-Linie. Aktuell ist man dabei neue Produktlinien zu entwickeln.
Auf der boot 2020 gibt es mit der Segelyacht C42 bei Bavaria Yachts eine Weltpremiere zu sehen. Das neu entwickelte Schiff wurde bereits unter den neuen Eigentümern produziert. Besonders sind dabei zwei ganz tolle neue Features. Die Bavaria Giants auf der einen Seite, das sieht man hinten an den entsprechenden Rumpfkanten und den Bavaria V, einen sehr voluminösen Bug vorne reingebracht. Das Volumen bei diesem Schiff setzt sich natürlich auch im Cockpit fort. Man kann mit bis zu acht Leuten auf dem Schiff übernachten. Zudem bleibt genug Platz für jeden zum Sonnenbaden und Entspannen an Deck.
Einzigartig ist bei der C42 Yacht ist die Möglichkeit unglaublich große Achterkojen zu haben. Ein großer Schlafplatz mit 1,6 Meter auf 2 Meter. Ein sehr großer Salon mit ausklappbarem Tisch für viele Personen. In der Eignerkabine ein richtig großes Bett sowie links und rechts ein echt großer Schrank mit viel Stauraum.
Preislich startet man bei der Bavaria C42 Segelyacht ganz knapp unter 160.000 Euro. Damit ist Bavaria Yachts in diesem Größensegment wohl einer der günstigsten Anbieter. Das Konzept ist auf großes Volumen und viel Leistung für einen kleinen Preis.